Erstkommunionfeier

Datum:15.08.2020
Zeit:09:00 Uhr
Ort:Pfarrkirche

42 Mädchen und Jungen aus unserer Pfarrei haben sich während dem letzten Schuljahr auf ihre Erstkommunion vorbereitet. Sie freuen sich schon lange auf dieses Fest, das eigentlich am Weissen Sonntag hätte gefeiert werden sollen. Aufgrund des Coronavirus und des «Lockdown», konnten der Gottesdienst und die Feier nicht stattfinden.
Doch: «aufgeschoben ist nicht aufgehoben», und so dürfen diese Kinder ihre Erstkommunion nun am 15. August feiern. Weil das Coronavirus auch weiterhin grassiert, werden zwei Gottesdienste – um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr – gefeiert.
Während dem gesamten Schuljahr haben wir unter dem Thema «Jesus – meine Lebensquelle» das Sakrament der Kommunion kennengelernt. Jesus kann für uns zur Quelle werden, wenn wir ihn in unser Herz und in unser Leben lassen. Denn genau darum geht es bei der Kommunion: um Gemeinschaft. Gemeinschaft miteinander und Gemeinschaft mit Jesus. Beides kann auf unserem Lebensweg sehr wichtig sein, und zu einer Quelle werden.

 
 
Anmeldeformular






Visual captcha