Christmette am Heiligen Abend

Datum:24.12.2023
Ort:Pfarrkirche

Feiern und Erleben Sie den Zauber von Weihnachten an unserer Eucharistiefeier am Heiligen Abend in der Pfarrkirche.

Gott kommt in unsere Zeit, er wird Mensch. Das feiern wir an Weihnachten.
Mit unserem Adventskalender bereiten wir uns dieses Jahr in der Pfarrei Alpnach auf das Weihnachtsfest vor. Wir versuchen uns Zeit zu nehmen, trotz der kurzen und damit vielleicht auch recht gedrängten Adventszeit. Alle Impulse aus dem Adventskalender beim rechten Sei-tenaltar in unserer Kirche, finden sie auch online auf unserer Webseite.

Nehmen wir uns also Zeit: Zeit für mich, Zeit für Gott und Zeit für dich.
So wünschen wir allen Alpnacherinnen und Alpnachern eine schöne, friedliche Zeit zusammen mit lieben Menschen, mit Gott und mit sich selbst. Denn die Seele ist niemals allein, weil in ihr das göttliche Licht von Weihnachten leuchtet und sie dadurch mit Liebe, Freude und Frieden erfüllt ist.

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gottesdiensten ein und wünschen uns, dass diese als Feiern erlebt werden, die Zeit und Raum übersteigen, wo sich Gott und die Menschen miteinander in dem einen Brot verbinden.

Joachim Cavicchini