Eucharistiefeier zum Fest Mariä Lichtmess

Datum:02.02.2024
Ort:Pfarrkirche

An Weihnachten feiern wir, dass Gott – die unendliche Liebe – in Jesus Christus Mensch geworden ist. Diese Menschwerdung Gottes ist das eine. Das, worauf es für uns Menschen aber ankommt ist, dass wir ihn auch immer wieder erkennen. Am Fest Darstellung des Herrn, Maria Lichtmess geht es genau darum: Maria und Josef bringen Jesus in den Tempel und die Prophetin Hannah und der alte Mann Simeon erkennen in ihm die menschgewordene Liebe Gottes.
Siemon spricht daraufhin die Worte des Nachtgebetes, das von der Kirche auf der ganzen Erde gebetet wird: «Nun lässt Du Herr Deinen Knecht, wie Du gesagt hast, in Frieden scheiden, denn meine Augen haben das Heil gesehen, ein Licht, das die Heiden erleuchtet und Herrlichkeit für Dein Volk Israel.»
Herzliche Einladung die Augen zu öffnen und zu versuchen, es immer wieder zu erkennen, das Heil der Welt. Auch im Gottesdienst an Maria Lichtmess, Freitag, 2. Februar 2024 um 9.00 Uhr in der Pfarrkirche.