Kindersegnung

Datum:28.12.2023
Zeit:14:00 - 15:00 Uhr
Ort:Pfarrkirche

Am Fest der unschuldigen Kinder, am Donnerstag, 28. Dezember, laden wir Kinder und ihre Eltern zur Kindersegnungsfeier um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche ein.

Wenn Kinder die Welt entdecken, heisst es für die Eltern auch etwas Wichtiges zu lernen, nämlich das Loslassen. Es lässt sich nicht jeder Schritt des Kindes kontrollieren, und es lässt sich auch nicht jeder Sturz und jeder Unfall verhindern; auch wenn die Versuchung dies zu tun, mit der heutigen Technik durchaus gegeben ist. Mit dem Segen stellen wir die Kinder bewusst unter den Schutz Gottes. Das ist zwar keine Entlassung aus der elterlichen Aufsichts- und Fürsorgepflicht den Kindern gegenüber, aber vielleicht doch eine gewisse Hilfe, um das Kind auf seinem Lebensweg langsam, aber sicher auf die eigenen Beine zu stellen. So laden wir Sie herzlich zur Kindersegnung an der Krippe ein:
Am Donnerstag, 28. Dezember, um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche.
Wir freuen uns auf die Teilnahme von vielen Familien.