Begegnungsgruppe

Seit 2015 trifft sich die Begegnungsgruppe zweimal jährlich, um sich mit Zugewanderten, deren Freuden und Schwierigkeiten bei der Integration in die Gemeinde auseinanderzusetzen.

Die konkrete Begegnung, das Kennenlernen von Migrantinnen und Migranten steht im Zentrum. Es werden an den Austauschtreffen im Frühling und Herbst auch Fachstellen wie z.B. die Sans Papier Beratungsstelle Luzern oder die Arbeit des Kantons im Zusammenhang mit dem Asylwesen vorgestellt.

Lucia Abächerli  leitet die Gruppe und übernimmt zusammen mit Vreni von Rotz (Kontakt Seelsorgeteam) das Organisieren und Planen der Zusammenkünfte.

Interessierte können sich direkt bei Vreni von Rotz v.vonrotz(a)pfarrei-alpnach.ch oder Lucia Abächerli l.abaecherli(a)bluewin.ch melden.

Vreni von Rotz-Ettlin

Katholisches Pfarramt