Katholischer Volksverein

Unter dem Namen «Katholischer Volksverein Alpnach» besteht in der Gemeinde eine Vereinigung von christlichen Männern aus allen Berufsständen. 

 

Gegründet wurde die Gemeinschaft 1930. Der Verein bezweckt die Förderung ihrer Mitglieder in religiöser, geistiger, sozialer, vaterländischer und beruflicher Hinsicht. 

Er erreicht dieses Ziel durch Versammlungen, Vorträge, Kurse und den Besuch von kranken, gebrechlichen und betagten Mitmenschen.

 

Vereinsstatuten

Kontakt

Markus
Albert

Präsident kath. Volksverein

Besuchen Sie auch…

Gottesdienste

© Foto von <a href="https://unsplash.com/de/@kellysikkema?utm_content=creditCopyText&utm_medium=referral&utm_source=unsplash">Kelly Sikkema</a> auf <a href="https://unsplash.com/de/fotos/zwei-personen-mit-einem-scherenschnitt-herz-4le7k9XVYjE?utm_content=creditCopyText&utm_medium=referral&utm_source=unsplash">Unsplash</a>

Veranstaltungen

Rückblick Veranstaltungen