Osternachtfeier

Datum:30.03.2024
Zeit:21:00 Uhr
Ort:Pfarrkirche

In der Osternacht feiern wir das Licht, das auch noch im Dunkel des Todes leuchtet. Wir feiern den Sieg Jesu über den Tod. Die Feier beginnt um 21.00 Uhr draussen vor der Pfarrkirche am Osterfeuer. Die brennende Osterkerze wird dann in die dunkle Kirche getragen und mit dem lateinischen Liedruf «Lumen Christi!» in Empfang genommen.

Es freut uns, dass unser Kirchenchor Cäcilia mit der neuen Leiterin Nicole Flühler den Gottesdienst musikalisch gestaltet. Sie singen die Missa Festiva von Lorenz Maierhofer und werden dabei von Orgel Trompeten begleitet. So dürfen wir uns auf einen schönen und feierlichen Gottesdienst freuen.

Im Anschluss an den Gottesdienst treffen wir uns noch zum Eiertütschen und zum feierlichen Ende der Fastenzeit im Pfarreizentrum.

Visual captcha