Pfarreirat

 
 
 

Der Pfarreirat unterstützt und berät die im kirchlichen Dienst stehenden Geistlichen und Laien in ihrer Tätigkeit. Er befasst sich insbesondere mit Fragen der Seelsorge, der Gottes-dienstgestaltung, der religiösen Jugend- und Erwach-senenbildung, des Pfarrei- und Vereinslebens, der Koordination zwischen den einzelnen Vereinen und Organisationen, der Veranstaltung von Pfarreianlässen und der Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen.

 

Er lässt sich vom Seelsorgepersonal über beabsichtigte Neuerungen und Anpassungen im Dienste der Seelsorge orientieren, nimmt Wünsche und Anregungen der Pfarrei-angehörigen entgegen, bringt sie zur Sprache und stellt sich aus eigener Initiative den Aufgaben, die der Seelsorge immer neu erwachsen.

 

  

 

 
 

Kontakt Spurgruppe Pfarreirat

 
 

Heidi Hollenstein-Haag

041 670 10 58

heidihollenstein(a)bluewin.ch

 

Prisca Durrer

041 670 22 62

ha.pr.durrer(a)bluewin.ch

 

 

 

Thomas Meli

041 670 11 32

th.meli(a)pfarrei-alpnach.ch