zweite Erstkommunionfeier

Datum:07.04.2024
Ort:Pfarrkirche

«Dui bisch geborgä i Gottes Händ»; mit diesem Thema bereiten sich in diesem Jahr 49 Kinder auf ihre Erstkommunion vor.

Es sind dies: Barmettler Fabio, Beatriz Pinto Mariana, Britschgi Josa, Britschgi Nayla, Burri Matteo, Chavez Danioth Aarón, Colmelet Lena, Devonas Julian, Erdmann Gloria, Ettlin Leroy, Eugster Caroline, Gander Carla, Hess Estelle, Imfeld Jonas, Kaiser Anna, Kiser Melina, Kneubühler Elio, Küchler Elias, Langensand Emilia, Langensand Till, Lukasik Julia, Lüthold Zoé, Mancuso Diego, Mathis Jethro, Mathis Sina, Mattli Karin, Medrano Elisa, Müller Felix, Najer Matteo, Niederberger Luca, Obrist Alessia, Omlin Lorena, Pinto Ferreira Victoria, Reinhard Roan, Rony Jordan, Ruchti Nele, Rymann Nevin, Sigrist Nevio, Stähli Tom, von Atzigen Lisa, von Wyl Malin, Wallimann Armin, Wallimann Julia, Wallimann Ronja, Wallimann Ronja, Wieland Emilia, Zumbühl Amanda, Zumbühl Tabea.

Am Elternkind Nachmittag welcher am Samstag, 2. März 2024 stattgefunden hat, haben sich die Kinder noch einmal intensiv auf den Weissen Sonntag vorbereitet. So entstanden individuelle Weihwasserfläschli und bunte Handabdrücke. Beim Backen von frischen Broten und dem Hören der Geschichte über das besondere Brot, kamen die Kinder dem Geheimnis der Eucharistie näher. Ein weiteres Highlight an diesem Tag war bestimmt auch das Anprobieren des Erstkommuniongewandes. Nun sind wir bereit und die Mädchen und Jungen freuen sich sehr auf ihr Erstkommunionfest, welches wir am Sonn-tag, 7. April in zwei Gottesdiensten um 09:00 und um 11:00 Uhr feiern werden.

Die Erstkommunionkinder, die Familien und auch das Seelsorgeteam freuen sich auf viele Gäste, welche dieses besondere Fest mitfeiern.