Waldadventsfeier & Abholung des Friedenslichts

Datum:17.12.2023
Zeit:17:00 Uhr
Ort:Alpnach

Am Sonntag, 17. Dezember verbinden wir die Feier des Waldadvents mit der Ankunft des Friedenslichts. Dafür treffen wir uns um 17 Uhr im Badibeizli Alpnachstad zu einem kleinen Imbiss und feiern danach gemeinsam Waldadvent.
Nach dem Gottesdienst spazieren wir mit Fackeln zur Schifflände, wo es für alle nochmals eine kleine Stärkung gibt. Dort wird das Schiff um 18.40 Uhr mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse ankommen, die das Friedenslicht von Luzern nach Alpnach bringen.

Über viele Mitfeiernde, die gemeinsam ein Zeichen für den Frieden und die Hoffnung sein wollen, freuen wir uns sehr! Der Anlass eignet sich auch für Familien mit kleineren Kindern.
Vergessen Sie nicht Ihre Laterne mit einer Kerze mitzubringen, um das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen oder den Weg in die Pfarrkirche mitzugehen.

Vor Ort können auch Öl-Kerzen für Fr. 5.00 pro Stück erworben werden. Diese Kerze brennt rund vier Tage am Stück.