Pfarreirat

 
 
 

Der Pfarreirat unterstützt und berät die im kirchlichen Dienst stehenden Geistlichen und Laien in ihrer Tätigkeit. Er befasst sich insbesondere mit Fragen der Seelsorge, der Gottes-dienstgestaltung, der religiösen Jugend- und Erwach-senenbildung, des Pfarrei- und Vereinslebens, der Koordination zwischen den einzelnen Vereinen und Organisationen, der Veranstaltung von Pfarreianlässen und der Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen.

 

Er lässt sich vom Seelsorgepersonal über beabsichtigte Neuerungen und Anpassungen im Dienste der Seelsorge orientieren, nimmt Wünsche und Anregungen der Pfarrei-angehörigen entgegen, bringt sie zur Sprache und stellt sich aus eigener Initiative den Aufgaben, die der Seelsorge immer neu erwachsen.

 

  

 
 

Kontakt Spurgruppe Pfarreirat

 
 

Felix Koch

041 672 90 51

f.koch(a)pfarrei-alpnach.ch

 

Xaver von Atzigen

041 670 27 66

x.vonatzigen@bluewin.ch